Heimbewohnerakten und Personalakten für vertikale Hängeregistratur oder als Raumsparregistratur
Die Führung der Heimbewohnerakte und Personalakte ist umfangreicher und komplizierter geworden: Qualitätssicherung ist die sinnvolle - und von Fachleuten erarbeitete - Innengliederung, die dieser schwierigen Aufgabe Rechnung trägt:
* Klar gegliederte Sachgebiete * Übersichtlich bedruckte Zapfen * Direkter Zugriff zu jedem Sachgebiet, da auf jedem Trennblatt eine komplette Heftvorrichtung
Also: Kein langes Suchen, kein langes Blättern. Unterteilungen (Zapfendruck) auch individuell nach Ihren Angaben.
Zur qualifizierten Umsetzung dieser Anforderungen in die Praxis haben wir als Fachunternehmen zwei Systeme entwickelt, die bei vielen Einrichtungen professionell im täglichen Einsatz sind:
Heimbewohner- und Personalakte für vertikale Hängeregistratur
Die REGIS – Bewohner- und Personalakten-Hefter mit verschleißfreier Oberkante (wesentlich höhere Lebensdauer als normale Hängehefter und -Mappen) ist die anerkannte Lösung für Bewohner- und Personalakten und wird von Fachleuten empfohlen:
Beispiel aus der Praxis einer Bewohnerakte mit 7 Leitkarten: Schriftverkehr Betreuung / Vollmacht / Vorsorge Krankenkasse Kostenträger / Pflegekasse / Einstufungsbescheide Heimvertrag Aufnahme / Arztbericht / Diagnose Barbetragsverwaltung