Sie sind hier: REGIsafe Für Kommunen  
 REGISAFE
Für Kommunen
Freie Wirtschaft

Eine Oberfläche alle Informationen

Regisafe

Das Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE steht seit 1990 als Synonym für praxisbewährte, zukunftsorientierte Lösungen. Über 2.200 REGISAFE-Installationen (überwiegend in den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Kirche, Krankenhaus, Stadtwerke und freie Wirtschaft) stehen als Referenzen für die Leistungsfähigkeit dieser Software.

REGISAFE als Basis für eine effiziente Verwaltung

Übertrieben? Nicht, wenn man weiß, wie REGISAFE funktioniert. REGISAFE ist mehr als eine Software. REGISAFE ist die Basis für eine ganzheitliche Schriftgutverwaltung. Dokumente elektronisch verwalten können viele.

Aber welche Software hat auch noch ein Auge auf Ihre Papierdokumente? Welche Software sagt Ihnen, wo sich die gerade gesuchte Papierakte befindet? Und welche Software zeigt Ihnen ohne Medienbruch das handschriftliche Antwortschreiben auf eine von Ihnen geschriebene eMail? Und welche Software sagt Ihnen, wann Dokumente entsorgt oder ins Archiv übergeben werden können? Und, und, und...

Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass REGISAFE public bei allen Anwender-Umfragen eine herausragend hohe Akzeptanz genießt.

Sie basiert vor allem auf:

  • der Dynamisierung der gesamten Informations- und Schriftgutverwaltung
  • der beispielhaft einfachen Benutzer-Führung
  • der Flexibilität einer modernen, modularen System-Architektur
  • der verlässlichen Dokumentensicherheit
  • weniger Kosten bei mehr Übersicht


REGISAFE public profitiert vom unschätzbaren Know-how-Vorsprung unserer 50-jährigen Pionierrolle in der Verwaltung und Organisation. Seit 1990 auch als Software-Lösung für öffentliche Verwaltungen in REGISAFE public gebündelt.

Das umfasst unter anderem:

  • Perfekte Integration von Papierdokumenten, elektronischer Ablage und Kommunikation
  • Verwaltung und Archivierung von Rechnungen, Verträgen, Manuskripten, Briefen, Grafiken, Bildern, E-Mails und Faxen
  • Bürokommunikation, Mailkommunikation, Wiedervorlage, Fristenkontrolle und Terminplanung
  • Adressverwaltung und Telefonie
  • Vertretungsregelung
  • Steuerung von Benutzerzugriffen
  • Intelligente Suchfunktionen nach dem „state of the art“, also phonetisch, nach Kundenzugehörigkeit, Volltext, Datum, Vorgang, Geschäftszeichen oder individuell vergebener Codes und Kriterien
  • Verschiedene Spezialakten wie Bauakte oder Gewerbeakte zur strukturierten Erfassung und Ablage Ihrer Daten
  • Druck- und Scan-Funktionen


REGISAFE public besticht durch eine hohe Flexibilität. Das ist auf ihren modularen Aufbau zurückzuführen. Bereits das Basispaket beinhaltet alle Möglichkeiten, Ihr Dokumentenmanagement zu perfektionieren. Es verfügt neben der Aktenplan- und Schriftgutverwaltung z.B. über eine Sitzungsverwaltung, Druckfunktionen, die Benutzerverwaltung und vielen weiteren Funktionen, die aus den Anforderungen der tägöichen Verwaltungspraxis in REGISAFE eingeflossen sind.

Zusätzlich entscheiden Sie selbst, welche Module für Ihre Verwaltung sinnvoll sind. Dabei beraten wir Sie umfassend mit all unserer Erfahrung. Ihr HELD-Berater analysiert, vergleicht und empfiehlt Ihnen die für Sie spezifische Zusammensetzung.

Besonders attraktiv ist die Erweiterung von REGISAFE public um verschiedene Fachverfahren, die unter dem Namen KommunalPLUS zusammengefasst sind.

Mithilfe von KommunalPLUS lässt sich das moderne Dokumentenmanagement von REGISAFE public auch auf zusätzliche Fachverfahren ausdehnen. Eine einheitliche Oberfläche statt einer Vielzahl unterschiedlicher Lösungen!


Für weiterführende Infos werfen Sie doch einen Blick in den aktuellen
» REGISAFE public-Prospekt [900 KB] .


FÜR KOMMUNEN