Neuer Bayerischer Einheitsaktenplan 2003


Neuer bayerischer Einheitsaktenplan 2003

Sehr geehrte Damen und Herren !

Kürzlich wurde von den bayerischen Spitzenverbänden und der Generaldirektion der staatlichen Archive Bayerns der neue bayerische Einheitsaktenplan veröffentlicht. Wie Sie daraus ersehen konnten, wurden zahlreiche Ergänzungen und Umstrukturierungen vorgenommen.

Um die Aktualisierung des bayerischen Einheitsaktenplanes auf eine möglichst breite Basis zu stellen, wurde 1999 eine Arbeitsgruppe „Einheitsaktenplan“ ins Leben gerufen. An dieser Arbeitsgruppe wirkte auch Walter Galle, Inhaber der REGIS-ORGANISATION mit.

In diesem Zusammenhang wird die Überarbeitung des Aktenplanes und der Registratur erforderlich. Hier stehen Ihnen unsere Planungsfachleute gerne zur Verfügung.

Die Schriftgutpflege ist nur dann sinnvoll organisiert, wenn die Schriftstücke schnell abgelegt und ebenso schnell und sicher wiedergefunden werden können.

Es darf nicht dem Belieben des einzelnen Bearbeiters überlassen bleiben, nach welchen Kriterien das Schriftgut geordnet wird. Die Verwaltungsorganisation muss vielmehr auf einem Gesamtaktenverzeichnis

auf Grundlage des neuen Bayer. Einheitsaktenplanes 2003

aufbauen, das wir bei Ihnen vor Ort in einzelnen Abteilungen weiter ausarbeiteten und auf die örtlichen Belange abstimmen. Nach diesem Aktenplan erstellen wir Ihnen die Verwaltungs-Registratur vollkommen betriebsfertig.

Sie ist übersichtlich, handlich, raumsparend und langlebig !

Zögern Sie nicht, sich bei diesem Problem von uns beraten zu lassen. Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten by REGIS-Organisation Bayern - E-Mail: info@regis-org.de

Diese Seite drucken